12. Februar 2023

Ausgezeichnete Versorgung im Refluxzentrum OWL

Das Mathilden Hospital gehört deutschlandweit zu den herausragenden Krankenhäusern bei der Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit.

Dies ist das Ergebnis einer Recherche von Klinik Kompass – einem Informationsportal für Patienten in deutscher und englischer Sprache.

In unserer Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie werden die meisten Patienten mit der gastroösophagealen Refluxkrankheit behandelt (169 von insgesamt 180 Patienten im Jahr 2019). Insgesamt sind die Patientenzahlen in diesem Behandlungsbereich überdurchschnittlich hoch, dies spricht für die Erfahrung des Ärzteteams. Auch bei der Patientensicherheit schneidet unsere Klinik gut ab: 52 von 55 Kriterien für eine umfassende Hygiene sind laut dem letzten Qualitätsbericht für Krankenhäuser erfüllt. Last, but not least würden 80 Prozent der Patienten die Klinik weiterempfehlen. Dies ergab eine große Umfrage der Weissen Liste in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse und der AOK.