Im besonderen Fokus stehen die onkologisch-gynäkologischen Erkrankungen sowie die interdisziplinäre Behandlung der Endometriose, die Diagnostik und Therapie der Brust- und der Beckenbodenerkrankungen. Ob operative oder konservative Gynäkologie, ob Vorbeugung von Erkrankungen, deren Behandlung oder die prä- und postnatale Versorgung rund um die Geburt in unserem Babynest – wir sind stets mit höchstem medizinischen Know-how und viel Wärme und Zuwendung immer für Sie da.
Unsere Klinik wurde 2019 als einzige in der Region von der Deutschen Krebsgesellschaft als Dysplasieeinheit zertifiziert und hat 2020 erneut das Focus-Siegel als Top-Krankenhaus im Bereich Gynäkologische Chirurgie erhalten.
Station 4b (Wochenstation, Kreißsaal)
Tel.: 05221 593-71518
Kreißsaal
Tel.: 05221 593-71530
Maleen Schulze
Leitung Kreißsaal
Tel.: 05221 593-71530
Daniele Heimbruch/Anett Schulze
Station 4b/c
Tel.: 05221 593-71540/-71517
Menschlichkeit und Qualität im Blick
Durch Zertifizierungen der einzelnen Klinikbereiche durch Fachgesellschaften sorgen wir für den aktuell höchsten medizinischen Standard. Als Ausbildungszentrum bieten wir nicht nur ein komplettes operatives Spektrum an, sondern entwickeln auch neue Behandlungen, evaluieren die bestehenden und sorgen für steten wissenschaftlichen Austausch mit unseren universitären Kooperationspartnern.
Das Wichtigste für Sie ist jedoch: Die Lösung Ihrer individuellen Probleme bleiben stets im Blickpunkt des bestens ausgebildeten Personals, in allen Ebenen der Versorgung.
Das Ziel unserer Klinik ist dabei immer, eine auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmte Prophylaxe, Diagnostik, Beratung und anschließende konservative oder operative Therapie zu finden, und nach genauer Prüfung und Erläuterung durchzuführen.